Erst-/Statusinformation

gemäß § 15 der Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung

von
Versicherungsmakler Ott GmbH
Kirchstraße 3, 97980 Bad Mergentheim

Telefon: +49 7931 95 34 940
Internet: www.finanzmakler-ott.de
E‑Mail: jens.ott@finanzmakler-ott.de

Geschäftsführer: Herr Jens Ott

Handelsregisternummer: HRB 750292, Amtsgericht Ulm

§ 34d GewO

Berufsbezeichnung: Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland

Registernummer: D‑GFL1‑E3MHL‑59

Aufsichtsbehörde und zuständige Behörde für die Erlaubnis:
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern,
Max‑Joseph‑Str. 2, 80333 München

Die Eintragung kann wie folgt überprüft werden:
DIHK | Deutsche Industrie‑ und Handelskammer,
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180‑600‑585‑0
www.vermittlerregister.info

* 0,20 €/Anruf

Schlichtungsstellen

Gemäß § 36 VSBG und § 17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, dass wir weder verpflichtet noch bereit sind, an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Kranken‑ und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv‑ombudsmann.de

Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere:

  • § 34 d Gewerbeordnung
  • §§ 59 – 68 VVG
  • VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebene Homepage gesetze‑im‑internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Berufsrechtliche Regelungen: Unsere Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.

Art und Quelle der Vergütung

Die Vergütung unserer Tätigkeit erfolgt als:

  • in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird, oder
  • konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden, oder
  • Kombination aus beidem.

Dies ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden sowie den ggf. vermittelten Versicherungsprodukten.

Beschwerdemanagement

Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden im Rahmen unseres Beschwerdemanagements unverzüglich bearbeitet.

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